The Tampon Book

Wir sind super stolz darauf, Teil dieser kleinen aber hoch relevanten Kampagne gewesen zu sein. 

#TheTamponBook versteckt 15 Tampons in einem Buch und umgeht so die 19% Luxus Besteuerung. 

Das Buch wurde von SCHOLZ&FRIENDS und THE FEMALE COMPANY entwickelt. Die genialen Illustrationen hat Ana Curbelo entwickelt. Und wir durften die Fotos scheißen, die zweifelsfrei um die Welt gingen #CannesLionsPRGrandprix2019. Vielen Dank für diese Kooperation. Vielen Dank an alle Beteiligten. And yes we did it: Tampons und weitere Hygiene Artikel Weden ab 2020 mit 7% versteuert!       

Credits

Kunde: THE FEMALE COMPANY

Agentur: SCHOLZ & FRIENDS BERLIN

GF Kreation: Matthias Spaetgens, Oliver Handlos

Art Direction: Max Marohn

Text: Sebastian Stelzer, Ilona Hartmann

Kundenberatung: Sarah Dahm

Strategische Planung: Max Marohn, Sebastian Stelzer, Sarah Dahm

Produktion: Benito Schumacher

Art Buying: Kerstin Mende

Kamera, Schnitt: Daniel Klessig, Jan Lagowski

Musik: Massive Music

Grafik: Natalie Krzyz

Illustration: Ana Curbelo 

Credits @ Studio Dropped.

Fotografie – Cedric Soltani